Select your Top Menu from wp menus
Für Menschen, die mehr wissen wollen

Das Unternehmen Genève Invest SARL und seine umstrittene Eigenwerbung

Unter “Eigenlob” sehen wir auch die veröffentlichten Berichte des Unternehmens  Genève Invest SARL. Schaut man sich das aktuelle Suchergebnis bei Google an, wenn man nach dem Unternehmen googelt, dann tauchen dort Suchergebnisse auf, die zunächst einmal den Anschein von unabhängigen Berichten haben.

Sie erwecken deshalb die Aufmerksamkeit des Lesers, weil es scheinbar um Berichte bekannter und seriöser deutscher Medien geht. Hier geht es aber schlichtweg nur um berichte in seriösen deutschen Medien, die man dann aber wohl eher als bezahlte Werbung in eigener Sache, als als unabhängige Berichterstattung bezeichnen kann.

Man fragt sich dann natürlich “warum brauchen die das ?” Um das Internet bei Suchergebnissen “freundlich” zu gestalten? Die gleiche Information für den Kunden hätte man dann doch auch auf der eigenen Webseite veröffentlichen können, oder nicht?

Natürlich wissen wir, das jeder der sich Online für eine Zusammenarbeit mit solch einem Unternehmen interessiert, dann auch sich Informationen über das Internet einholt. Da macht sich dann ein unkritisches Suchergebnis sicherlich besser, als wenn man dort kritische Berichte auffinden würde.

Ob solche Informationen dann aber einen potentiellen Interessenten dann zukünftig nicht “eher daran hindern” mit dem Unternehmen in eine Zusammenarbeit zu gehen, wenn er unsere Veröffentlichungen dazu gelesen hat, das bleibt abzuwarten. Ob wir das dann jemals erfahren werden dann auch.

Dem Unternehmen raten wir nur, zukünftig auf solche Berichte (Eigenwerbung) zu verzichten, denn gerade im Bereich der Geldanlage ist das Vertrauen eine wichtige Basis für eine Zusammenarbeit.

Veröffentlichungen die wir meinen:

https://unternehmen.focus.de/geneve-invest.html

https://firmen.n-tv.de/geneve-invest-erfahrung.html

https://unternehmen.handelsblatt.com/gen-ve-invest-s-rl.html

https://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/geneve-invest-geneve-invest-veroeffentlicht-broschuere-15-kardinalfehler-bei-der-geldanlage/20429864.html

 

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9

Related posts