Select your Top Menu from wp menus
Für Menschen, die mehr wissen wollen

FAIG Finest Art Group AG-lohnen sich Kunstinvestments wirklich?

Kompliziert, aber letztlich dann sicherlich auch verständlich. Nun haben wir, so Thomas Bremer vom Internetportal www.diebewertung.de aus Leipzig.

Nun haben wir in den letzten Wochen Mails in die Redaktion bekommen, die uns auf das Angebot des genannten Unternehmens aufmerksam gemacht haben. Ein Unternehmen welches wir dann nach unseren Recherchen sehr kritisch sehen. Kritisch, weil dort handelnde Personen offensichtlich schon einmal mit einem ähnlichen Geschäftsmodell auf dem Markt waren.

Ein Modell was augenscheinlich nicht sonderlich Erfolgreich war, denn man findet diese Unternehmen heute auf der Seite der Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA. www.finma.ch . Schaut man hier dann nach auf der rechten Seite des Internetauftritts der FINMA auf Sanierungs- und Konkursverfahren, dann findet man dort aktuell 3 Eintragungen von Unternehmen die in Liquidation/Konkurs sind, die wir Personen der FAIG dann zuordnen.

Es handelt sich dabei um die Unternehmen:HammerGallery AG,LOUBNAFine Art Society AG in Liquidation und das Unternehmen The Global Fine Art Club.

Wir sehen diese Veröffentlichung dann natürlich kritisch was neue Aktivitäten der Personen betrifft. Ich denke, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig, das dürfte jeder Leser nachvollziehen können.

Natürlich kann Kunst ein tolles, seriöses und ertragreiches Investment sein, aber uns leuchtet zum Beispiel auch nicht ein, warum man ein erworbenes Kunstwerk bei Dritten dann einlagern soll. Ein Kunstwerk was mir gefällt, das hänge ich mir dorthin wo ich mich an seinem Anblick erfreuen kann.

Jeder der sich für eine Zusammenarbeit interessiert sollte sich die Information auf der Seite der Schweizer Finanzmarktaufsicht bitte selber anschauen, und dann die Entscheidung für sich treffen, ob eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen lohnt.

 

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9

Related posts